Loading...

(Just one moment)

Circle of Hands im Beavers in Erlenbach am Main on 12.01.24

Tickets hier: Tickets – Platzauswahl (ticketspot.de)

WAS IST DAS BEAVERS?.

UNSERE EXPONATE

Das Herz des BEAVERS ist ganz sicher die Ausstellung von vielen hundert Memorabilien aus sieben Jahrzehnten Popularmusik. In der Ausstellung sind fast alle Musikrichtungen zu finden – vom Schlager über Rock-, Pop- und Reggaemusik bis zum Jazz und Country. Volksmusik ist genauso zu hören und zu sehen wie die Disco- und die Folk-Musik. Sie finden bei uns Plakate, Goldene Schallplatten, Signaturen, Bühnenkleidung, Schallplatten, alte Musikzeitungen und Tickets und noch vieles mehr. Diese Ausstellungsstücke werden von Zeit zu Zeit ausgewechselt.

UNSER LIVE-MUSIK-PROGRAMM

Der Schwerpunkt liegt bei der Rock und Popmusik (z. B. Ten Years After, Mick Taylor, Ray Wilson, Dr. Feelgood, The Brew etc.), aber wir bieten hier fast alle Musikrichtungen an. Die Stars der Volksmusik wie z. B. Maria & Margot Hellwig waren schon genauso bei uns zu Gast wie die Reggaegröße Ganjamann oder die weltbekannte „Bluesband“ aus England. Daneben bieten wir regelmäßig Country-, Jazz- und Disco-Veranstaltungen an. Ein guten Eindruck vemittelt ein Blick auf unseren Menüpunkt Bandographie.

KLEINKUNST, PARTY, KULTUR UND MEHR…

Aber auch das ist noch lange nicht Alles. Puppentheater für Kinder, Kabarett für Erwachsene und Lesungen mit bekannten Autoren bieten wir genauso an wie Karaoke- und Themen-Abende (Spanischer Abend, Italienischer Abend, Asia Night, etc).

WARUM HEISST DAS BEAVERS EIGENTLICH BEAVERS

Beaver ist das englische Wort für Biber. Und Biber ist der Spitzname des Musikclub-Betreibers Christoph Reichel-Dittes. Da es ja Christophs – also BIBERs Musikclub ist – wurde daraus schließlich die englische, leicht abgewandelte Variante BEAVERS.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.